[linux-l] Slackware "explodepkg" als rpm?

Werner Guenzl wguenzl at guenzl.net
Mo Aug 11 18:02:44 CEST 2003

Ralph Angenendt wrote:

> rpm --test ... packagefile
> rpm -qpl packagefile
>
> Ralph

rpm --test packagefile bingt nichts als nur das Help.

rpm -qpl packagefile gibt mir eine Liste der Files, die möglicherweise
dann wo installiert werden, wenn ichs installiere.

explodepkg aber installiert das Ganze TATSÄCHLICH in dem Verzeichnis,
aus dem heraus ich das aufrufe (z.B. /home/Olga/VERSUCH/), so dass mir
die einzelnen Files in den wirklichen Unterverzeichnissen echt vorliegen
--- und das will ich mit rpm.

Werner.