[linux-l] Re: stresstest

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Aug 12 01:28:46 CEST 2003

On Mon, 11 Aug 2003, Jan-Benedict Glaw wrote:

> ... Laßt uns doch mal über
> schöne Dinge sprechen. 'nen Eisregen zum Beispiel. Minusgrade. Schnee,
> meterweise! -- Tagträume...

Letzte Woche.. kurz nach fuenf. Aus meinem gemuetlichen, gut gewaermten
Haeuschen (so ein Gasheizer im Wohnzimmer ist schon nicht schlecht, wenn
man die 230$-Rechnung fuer die letzten zwei Monate vergisst;-) mache ich
mich auf den viertelstuendlichen Weg, um meine Tochter aus dem
"Kinderhaus" abzuholen. Die Sonne waermt mir den Ruecken, waehrend ich mit
dem Fahrrad gen St.Kilda brause, durch kleine ruhige Strassen, umsaeumt
von Baeumen, die ich nochmal genauer bestimmen muss, auf alle Faelle
"noerdliche", da sie ihre ahornaehnliche Blaetter im Winter verlieren.
Dahinter stehen dicht aneinandergereiht kleine viktorianische Haeuschen,
die Veranden ueberdacht und schmiedeeisern schnoerkelig verziert.

Vor mir sieht der Himmel schon imposant aus, ein kraeftiges Lilablau an
Wolkenungetuemen, die tief und wattig ueberm Land und Bucht haengen.

Dann beginnt es zu troepfeln, eisigkalt, was den Fahrradfahrer nicht so
sehr erfreut.. Also, schnell, schnell, das Ziel ist ja nicht weit. Nun
schuettet es schon recht ordentlich, und es wird haerter. Ein
ausgewachsener Hagelschauer peitscht mich, die Strasse wird glatt, es ist
schon eher ein Schwimmen denn ein Fahren.

Nichtsdestotrotz lohnt sich der Blick nach oben, ein kraeftiger Regenbogen
spannt sich durchgehend von der Bucht aufwaertssteigend, bis er jenseits
des Albert Park ueber den Buerotuermen der St.Kilda Road wieder
niedergeht. Ueber dem Meer deutet sich noch ein zweiter Bogen an.

Ein paar Minuten spaeter, als ich aus dem Kindergarten wieder hinaustrete,
um mit meiner Tochter nach Hause zu fahren, ist von alledem nichts mehr
zu sehen. Nur die Strasse glaenzt noch nass.

Der Betreff heisst Stresstest;-)
Gruss
Peter