[linux-l] Dateien mit '/' im Dateinamen

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Aug 12 13:18:18 CEST 2003

On Tue, 12 Aug 2003, Steffen Dettmer wrote:

> Fährt man große Datenbanken nicht auf Partitionen, weil man ja
> gar kein Filesystem haben möchte? Kann Postgres nicht, glaub ich.

Es war bei uns Poet, eine objektorientierte DB aus deutschen Landen. Nein,
die lief nicht auf "rohen" Partitionen.

postgres ebenfalls nicht.

Oracle schon. Wobei die Portierung unserer hausinternen DB (unter Solaris
mit UFS) bei einem Grosskunden (ebenfalls Solaris, aber rohe Partition)
nicht richtig gross etwas an der Performance geaendert hat.

Ueberraschend, ist doch das Gemecker ueber das Solaris-UFS im Netz weit
verbreitet..

Nun, allerdings habe ich nie etwas anderes auf Ultra-SPARC zu laufen
gehabt, weil die Umgebung einfach Solaris erforderte. Und SPARCs mit
irgendetwas anderem vergleichen - na, dann lieber Aepfel mit Birnen.

Gruss
Peter