[linux-l] Dateien mit '/' im Dateinamen

Dani Oderbolz oderbolz at ecologic.de
Mi Aug 13 17:17:22 CEST 2003

Jan-Benedict Glaw wrote:

>Da ist der Knackpunkt. Wenn Du in Deiner Freizeit 'was schreibst und
>Schrott baust, dann kostet es Dich Freizeit. Wenn Du (als angestellter
>Programmierer) arbeitest, könnte es durchaus sein, daß Dein Vorgesetzter
>die Korrektur als Aufwand, der Euch entsteht, aufrechnet und in Rechnung
>stellt. Ergo - baust Du erst 'nen Bug ein und besserst ihn nachher aus,
>kannst Du 2mal eine Rechnung schreiben:)

Sorry, baer wenn mich ein Arbeitgeber dazu bringt, so zu arbeiten, suche
ich was neues.
Es gibt auch bei Software sowas wie Produktehaftung und Gewährleistung...

>Nicht per se - aber in vielen Fällen, weil es *Dich* als Programmierer
>*trifft*, wenn Du Zeit 'reinstecken mußt. Im kommerziellen Umfeld kannst
>Du, wenn Du einen guten Vertriebie hast, damit dann sogar noch
>Zusatz-Geld machen. Gehe über Los, ziehe 4kEuro ein.

Aber sag mal,  warum Programmierst du in der Freizeit?
Vermutlich weil es dir Spass macht. Also ist es doch für dich auch nicht
zwinged ein Problem, wenn du einen Bug beheben musst?
(Ausser dass es dich davon abhält, neue Features zu implementieren.

Jeust my 2 cents,
Dani