[linux-l] Dateien mit '/' im Dateinamen

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Aug 14 03:01:00 CEST 2003

On Wed, 13 Aug 2003, Steffen Dettmer wrote:

> Später macht man es dann (vielleicht) besser (wenn das geht). In
> OpenSource kommt das Release dann eben ne Woche später und gut
> ist.

Zugegebenermassen ist das ein Punkt, warum manches von mir geschriebene
Tool, was sicher andere auch sinnvoll faenden, nicht auf dem Netz gelandet
ist.

Mir ist schon bewusst, dass ich manches als Admin nicht wirklich portabel
schreibe, sondern etwas von der Situation abhaengt, in der ich es
einsetze.

Wenn ich es spaeter wieder brauche, wird es neuen Anforderungen angepasst
- es braucht aber mehr Phantasie und Zeit, diese vorauszuahnen und mein
Tool darauf zu generalisieren.

Auch "hinkt" es bei der Fehlerbehandlung etwas - wenn etwas schieflaeuft,
sitzt ja der, der es geschrieben hat (ich naemlich) vorm Computer und wird
schon wissen, aus welchem Rohr es zischt.

Wollte ich das verkaufen, muesste ich da etwas mehr Zeit investieren und
evt. wuerde es dann auch mal wirklich fertig;-)

Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, der Schwierigkeiten hat, etwas
ohne aeusseren Druck je fertigzustellen. Der Hang zum Perfektionismus kann
da schon hinderlich sein.

Ich finde, es ist kein Wunder, dass OpenSource-Entwickler ihre Versionen
gern 0.95 nennen..

Gruss
Peter