[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] Re: Framebuffer Auflösung auf der Konsole

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Aug 15 09:05:23 CEST 2003

* Jan-Benedict Glaw wrote on Fri, Aug 15, 2003 at 08:01 +0200:

> Ich meine - ja. Aber eben nicht weiter beschleunigt.

mmm... Wäre mir damals sicherlich egal gewesen. Ich kann hier
nichtmal Videos abspielen, brauch keine Beschleunigung glaub ich,
ist eh langsam und doch schnell genug :) Irgendwie ging das X
nicht, dann hab ich ergooglet, daß ich da binär Module brauch.
Und das ging dann auch erstaunlich gut, just BTW. Aber sicherlich
auch nur, weil ich ne SuSE 7.3 hab, für die es ein passendes RPM
gab. Mit Debian wäre das vermutlich deutlich aufwendiger
geworden.

> Naja, heutzutage hast Du "PC" vs. "Workstation". Selbst, wenn
> SoG das "billige" Verfahren ist - es wird Dir teuer als
> Workstation-Technik in Rechnung gestellt werden:)

Aha. Na ja, schön, daß Du es jedenfalls hingekriegt hast :)

> Du siehst das so. Ich sehe das eher so, daß sie nicht mit
> kastrierter Hardware nutzbar sind und rate zu "richtiger"
> Hardware...

Meine Hardware kann das ja alles. Die Hardware  ist sicherlich
nicht schlecht. Geht ja auch alles bei X ganz prima :) "richtige"
Hardware ist natürlich dehnbar und fängt bei manchen erst bei EUR
1000 an, aber für'n paar X-Terminals muß auch ne billige EUR 100
Karte reichen, find ich :-)

oki,

Steffen