[linux-l] Re: Framebuffer Auflösung auf der Konsole

Kendy Kutzner kendy.kutzner at e-technik.tu-chemnitz.de
Fr Aug 15 10:40:18 CEST 2003

On 2003-08-15T01:06:55+0200, Steffen Dettmer wrote:

> Na, danach brauch ich mit meiner nVidia-Karte nicht fragen :-)

Keine Ahnung, ich weiss nur dass es CONFIG_FB_RIVA gibt. Frag
mich aber nicht mit welchen Karten das funktioniert.

> Ist Sync-on-green was besonderes?

Eigentlich nicht. Nur koennen das heutige Grafikkarten nicht
unbedingt. Diese Karten gehen einfach davon aus das es separate
Sync-Leitungen gibt. Mein Monitor hat aber nur 3BNC eEingang und
auf loeten hatte ich keine Lust :)

> Die FB modelines sind aber dann ja auch nur mit
> priviligierter Hardware wie Matrox verwendbar, oder?

Mit allen Treibern ausser den trivialen (VESA, VGA..) sollte es
funktionieren.

Kendy