[linux-l] Dateien mit '/' im Dateinamen

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Di Aug 19 21:02:05 CEST 2003

Steffen Dettmer wrote...

> Snapshots von Prozessen... mmm... Ich hab jetzt ne Weile drüber
> nachgedacht, aber wohl nicht verstanden. Du kannst Prozesse
> anhalten (SIGSTOP z.B.). Jetzt könnte man sich ein core file
> ziehen (und das Snap nennen) und dann das Programm weiter laufen
> lassen. Bringt aber doch nicht viel. Interessant wäre es, könnte
> man das core wieder "zurückspielen".

Es gibt Betriebssysteme, die so etwas können. Derartig weggeparkte
Prozesse sind dann sogar reboot- und, aus aktuellem Anlaß,
stromausfallfest. Die Kiste, die ich damit gesehen habe, paßt allerdings
nicht in die durchschnittliche Wohnung - vom Budget her.

So nebenbei: Würde es Euch was ausmachen, von Zeit zu Zeit das Subject dem
Inhalt der Nachrichten nachzuführen?

	Christoph