[linux-l] Drei-Wege Spam-Schutz

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Do Aug 21 09:02:02 CEST 2003

Hello Christoph,

Hallo,

ja, ich hatte schon mehrfach in einem Anfall von Wut daran gedacht, so
etwas zu machen (hätte ich zwar selber geschrieben, ist aber nicht so
schwer).

Das Kernproblem von SPAM, daß mir Traffic von außen aufgenötigt wird, wird
dadurch jedoch leider nicht behoben. Wenn dann mein mailserver mit SPAM
bombardiert wird (z.B. weil ich meine Addressen dann freier verteile und
die spammer dann die domain kennen) habe ich ja auch nix davon.

Hat jemand Ideen ?

Schlomo

Best regards,
 Schlomo