[linux-l] Mutt ohne Sendmail?

Wolfgang Sinn wolfgang_sinn at web.de
Sa Aug 23 18:47:27 CEST 2003

Hallo,

ich wollte jetzt Mutt nutzen. Meine Mails hole ich mit einem
kleinen Konsolenprogramm (pmail) ab und versende sie auch
damit. Pmail braucht dafür zwei Files, einmal Im- und dann
die Exportfile. Die ausgehenden Mails lasse ich über diese
'Forward'-Funktion von mutt in eine gesonderte Exportfile
schreiben, jetzt mein Problem:

Mutt gibt jede Mail dann auch noch an sendmail weiter und dort
sammeln die sich und liefern Fehlermeldungen. Nun mittlerweile
lösche ich die Mails automatisch mit einem Crontab, aber viel
eleganter wär es, wenn ich Mutt so konfigurieren könnte, dass
er die Mails _nur_ in einer File ablegt. Geht das?

Grüße
Wolfgang