[linux-l] Mein Programm hat jetzt das Test-Stadium erreicht.

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Aug 25 22:50:51 CEST 2003

Hallo ML!

Einige haben ja schon mittbekommen das ich seit einiger
Zeit an einen Programm bastle. Fast vier Monate bin
ich jetzt dabei und es sind 10.500 Zeilen C++ Code geworden.

90% des geplanten Funktionsumfang sind jetzt implementiert
und man kann schon mit arbeiten. Das Prog soll der Dokumentation
im sozialen/pädagogischen Bereich dienen, der Kommunikation,
Koordination und Selbstkontrolle. Aber das wichtigste war
mir die Mitarbeiter-innen dazu zu zwingen eine Dokumentation
zu erstellen die lesbar und aussagekräftig ist. Na ja,
ich wollte e' noch ein Vortragsabend dazu machen. Kombiniert
mit einer "Debugging-Party". Sprich, das jeder seinen
Rechner mitbringen kann und sofort testen, ob das Programm
das tut was ich vorher erzählt habe. Da das Prog als
normaler User läuft, ist das auch ziemlich Risiko los.
(Ganz nebenbei werde ich dann auch erkähren wie das mit
scp ohne Passwort funktioniert.)

Für die die es noch gar nicht abwarten können, habe ich
mein Prog unter http://www.belug.info/~or/data/freepriority/
abgelegt. Das  freepriority.gz ist die fertig kompilierte
Version. Für die die gerne im Code rumstöbern wollten ist
die kdevelup_freepriority.tar.gz Version. Das ist ein Kdevelup-
Projekt das man bequem mit Kdevelup öffnen, bearbeiten und
kompilierte kann.

Das readme.txt ist noch nicht fertig aber inhaltlich (hoffe ich)
richtig.

Gruß Olaf

"Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich
nicht mit Tatsachen!"
                          Unbekannt.