[linux-l] Mein Programm hat jetzt das Test-Stadium erreicht.

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Aug 26 00:12:28 CEST 2003

Moin,

On Mon, Aug 25, 2003 at 10:50:51PM +0200, Olaf Radicke wrote:
[...]
> und man kann schon mit arbeiten. Das Prog soll der Dokumentation
> im sozialen/pädagogischen Bereich dienen, der Kommunikation,
> Koordination und Selbstkontrolle.

Was heisst das im Klartext?
Wie kann man das anwenden?

Soll das unter GPL raus kommen?

> Aber das wichtigste war
> mir die Mitarbeiter-innen dazu zu zwingen eine Dokumentation
> zu erstellen die lesbar und aussagekräftig ist.

Tja, an was und wie arbeiten denn diese Mitarbeiter?

> Na ja,
> ich wollte e' noch ein Vortragsabend dazu machen.

Aha.

> Kombiniert
> mit einer "Debugging-Party".

<kicher> Die Idee ist ja witzig. :)

> Sprich, das jeder seinen
> Rechner mitbringen kann und sofort testen, ob das Programm
> das tut was ich vorher erzählt habe.

Auch noch den eigenen Rechner hinschleppen muß man?
Dafür, daß man beim Debuggen hilft?

Hmhhh.

Gibt's denn Freibier und Freipizza dafür? ;-)

> Da das Prog als
> normaler User läuft, ist das auch ziemlich Risiko los.

Naja, das ist ja wohl das mindeste, daß man (solche) Programme
nur als User laufen lässt.

Ciao,
   Oliver

--
  "Eine wirkliche Wissensgesellschaft würde erfordern, dass die Wirtschaft
   in den Dienst von Bildung und Selbstentfaltung gestellt wird, und nicht