[linux-l] Mein Programm hat jetzt das Test-Stadium erreicht.

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Aug 26 12:16:52 CEST 2003

Am Die, 2003-08-26 um 00.41 schrieb Oliver Bandel:
> On Mon, Aug 25, 2003 at 10:50:51PM +0200, Olaf Radicke wrote:
> [...]
>

> Da steht nichts über den Sinn des Programms drin,
> was es kann und soll usw.
>
> Da steht, das stehe alles in dem Tutorial, das man
> nach Start des Programms nach Drücken des Soundso-Buttons
> findet.
>

> Warum soll ich ein Programm kompilieren und installieren,
> von dem ich nicht weiß, was es macht/machen soll?
>
> Soll ich den Aufwand betreiben, um dann festzustellen,
> daß ich damit nichts anfangen kann?

> [...]

O.K. habe ich mir zu Herzen genommen und um den Folgenden
Text ergänzt:

Als kurzer Abriss:

Aufgaben werden als Projekte definiert die eine Zielstellung,
und zuständige Mitarbeiter haben. Die Dokumentation
der Maßnahmen und Ereignisse wird über Eingabemasken
eingegeben und als XML-Dateien abgespeichert. Immer wiederkehrende
Dokumentationsvorgänge soll vereinfacht und beschleunigt
werden. Die Dokumentation wird automatisch aufbereitet
und formatiert nach den jeweiligen Erfordernissen. So
das jede Mitarbeiterin nur die Informationen erhält die
sie wirklich wünscht und braucht um ihre Aufgabe zu erfüllen.
Auch hier durch soll Zeit gespart werden. Das Programm
hat einige Funktionen um die Teamarbeit zu unterstützen.
Dennoch ist es in erster Linie keine Groupware. Der Schwerpunkt
liegt darinnen, nach zu vollziehen wer wann was getan
hat um was zu erreichen. So das später auf die Erfahrungen
zurückgegriffen werden kann um die Erfolgschance eines
neun Projektes besser einschätzen zu können. Und um
"Totgelaufene" Projekte frühzeitig zu erkennen und zu beenden
um die frei werdenden Ressourcen sinnvoller ein zu setzen.

Gruß Olaf

"Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich
nicht mit Tatsachen!"
                          Unbekannt.