[linux-l] SCO's shell game (fwd)

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Do Aug 28 14:06:47 CEST 2003

Ivan Villanueva wrote:
> Man muß dazu sagen, daß SCO mit Linux Caldera alles unter GPL
> veröffenlicht hatte. Obwohl jetzt behauptet SCO, die GPL ist ungültig,
> weil es widerspricht bestimme Patentgesetze. Womit ich auf den Punkt
> komme:

Eh, das stimmt so ja nun nicht ganz. Es geht nicht um Patentgesetze,
sondern SCO behauptet, dass die GPL gemäß der amerikanischen Gesetze zum
Thema Copyright nicht gültig wäre, weil die GPL mehr als eine Kopie
eines Programmes erlaubt. Was SCO da übersieht, ist der Punkt, dass der
Copyrightinhaber so ziemlich alles erlauben darf, was er will. Aber
genau an diesem Punkt geht es nicht um Patente.

Ralph