[linux-l] SCO's shell game (fwd)

Jan Krueger jk at microgalaxy.net
So Aug 31 18:52:29 CEST 2003

On Sunday 31 August 2003 12:55, Steffen Dettmer wrote:

> Und was macht man da *konkret* am besten dagegen? Hab mal
> gesurft, man kann hier was spenden, woanders liest man, nee
> lieber ans EuropaParlament schreiben, dann kann man sich in
> Vereine eintragen, aber hauptamtlich kann ich mich aus
> Zeitgründen natürlich nicht engagieren. Was tut man also?

Linux installieren :)

Techn. Angestellter: "Chef, wenn die Software Patente wirksam werden, müssen
wir einen großen Teil unserer Infrastruktur umstellen, von OpenSource/Linux
auf etwas anderes. Das kostet ca. 10 000 Euro jährlich für Lizensen, plus
Umschulungskosten plus Aufwand plus ... . Wir wissen auch noch gar nicht, ob
das überhaupt machbar ist."

Chef: "Waas? Wir nutzen Linux? Was ist mit Windows passiert?"

Techn. Angestellter: "Sie sagten doch, wir sollen sparen und besser werden.
Wir haben gespart und sind besser geworden."

Chef: "Sie haben recht. Wir müssen etwas tun. Wenn ich dran denke: Jeden
morgen warte ich 2 Minuten auf mein S-Bahn-Ticket weil WindowsNT Embedded in
den 'benutzerfreundlichen' Automaten nicht zurecht kommt. Sowas in unserem
Unternehmen ... nein! Da müssen wir was tun."

:)

Gruß
Jan