[linux-l] PHP 4.3.x auf Redhat 7.1

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Dez 7 14:16:12 CET 2003

* Christian Boulanger wrote on Thu, Dec 04, 2003 at 09:05 +0100:
> Weiß  jemand, ob neuere Binaries (oder zu compilierende Quellen) von PHP auf
> das alte RedHat aufgespielt werden können oder sind da Dependencies, die das
> verhindern? Ich will das nicht einfach ausprobieren, weil einiges auf dem
> Server läuft, was nicht kaputt gehen soll !

Ich mußte mal ein PHP auf einer älteren Distri upgraden, auch
händisch, und es hatte verdammt viele Dependencies. PHP (war
damals 4.0.4 oder sowas, da gabs viele Versionen von, echt
komisch) baute auf verschiedensten "unstable" bzw. "devel"
Versionen auf - Versionen, die man eigentlich gar nicht
installieren mochte. Ich mußte jedenfalls sehr viele Libs
einspielen, nervige Bastelei, und vor allem wollte ich die gar
nicht haben. Also alles in ein extra-Tree, nur für PHP. Das PHP
kann sich ja meintewegen mit experimentellen Kram einen
abspielen, ich steh eh nicht auf PHP, solange mein System davon
nicht mehr als unbedingt notwendig gefährdet wird :-)

oki,

Steffen