[linux-l] Apache BasicAuth ueber LDAP

Axel Burkhardt burgi at burgi.de
Mi Dez 10 12:06:04 CET 2003

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit LDAP Authentifizierung gegen einen Apache 1.3x
Server? Die Suche auf apache.org gab drei vielversprechende Treffer:

- mod_LDAPauth von Piet Ruyssinck
- "LDAP auth module for Apache" von Muhammad A Muquit
- mod_auth_ldap von Alexander Mayrhofer
- mod_ldap von Jeff Morrow / Lyonel Vincent

Oh, das sind ja sogar vier... ;-)

Mit allen Modulen scheint das, was ich machen möchte (BasicAuth gegen
einen LDAP-Server) problemlos zu machen sein. Im Detail haben die Module
einige unterschiedliche Funktionen - aber das ist für mich ohne
Relevanz. Jetzt weiss ich nicht, welches ich nehmen soll - wobei mir
letzteres am ausgereiftesten zu sein scheint.

Hat jemand Erfahrung mit einem der Module? Und kann mir eins empfehlen?

Grüße

Axel
Axel Burkhardt | burgi at burgi.de
Schöner wohnen im 21. Jahrhundert - http://www.schellingstrasse.de