[linux-l] SUN-RPC

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Dez 10 17:10:48 CET 2003

On Wed, 2003-12-10 16:13:15 +0100, SaintDX <SaintDX at web.de>
wrote in message <000801c3bf30$230f8160$72bbe7d9 at teshimaserver>:
> Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem DCOM/RPC unter
> Windows! Nun habe ich herausgefunden, das man unter Linux Objekte
> entwickeln kann, die mit Hilfe dem SUN-RPC miteinander kommunizieren!
> Ist es bereits möglich, daß ein Objekt unter Linux, mit einem Objekt
> unter Windows, mit Hilfe der RPC, kommunizieren kann?

[Nachricht Monitor-passend umformatiert...]

RPC != DCOM. Die beiden sprechen nicht miteinander.

Wenn Du wirklich solch' eine Objekte-hin-und-her-Schieberei haben
möchtest, dann brauchst Du etwas, das auf "allen" Welten läuft. Corba
würde sich da anbieten, ist aber ein kleines Monster:)

Je nach Umfang Deines Projektes kannst Du u.U. auch schlankere Varianten
implementieren.

MfG, JBG