[linux-l] Apache BasicAuth ueber LDAP

Max Vozeler max at hinterhof.net
Mi Dez 10 22:28:21 CET 2003

On Wed, Dec 10, 2003 at 12:06:04PM +0100, Axel Burkhardt wrote:
> Mit allen Modulen scheint das, was ich machen möchte (BasicAuth gegen
> einen LDAP-Server) problemlos zu machen sein. Im Detail haben die Module
> einige unterschiedliche Funktionen - aber das ist für mich ohne
> Relevanz.

Große Unterschiede gibts beim Umgang mit Gruppen. mod_ldap kann
IIRC keine Abfragen von Gruppen, deren Mitglieder als 'member' mit
vollem DN drin stehen.

> Jetzt weiss ich nicht, welches ich nehmen soll - wobei mir
> letzteres am ausgereiftesten zu sein scheint.

mod_auth_ldap auf Apache 1.3.27/1.3.29 läuft hier stabil gegen einen
OpenLDAP 2.1 Server. Ich würde die Entscheindung davon abhängig
machen, wie gut die Module in Deiner Distribution integriert und
dokumentiert sind.

Grüße,
Max

--
Max Vozeler <max at hinterhof.net>           http://hinterhof.net/~max
GnuPG B7CDA2DC : 308E 81E7 B979 63BC A0E6  ED88 9D5B D511 B7CD A2DC