AW: [linux-l] PHP 4.3.x auf Redhat 7.1

Christian Boulanger c.boulanger at gmx.de
Fr Dez 12 12:48:24 CET 2003

>Eigentlich kann man davon ausgehen, würde ich aber nicht
>unbedingt machen... Ich würde mir die PHP libs nach
>/usr/local/phpklo/lib installieren, daß PHP auch da rein, und
>dann kann sich das da einen abspielen, ohne das System zu
>gefährden :) PHP kann man dann z.B. über LDPRELOAD oder noch
>besser über chroot starten. chroot ist überhaupt nett hier.

Werde ich mir mal anschauen. Habe schon rauf- und runtergegoogled, um
herauszufinden, wie man zwei parallele PHP Installationen
unterschiedlicher Version auf einen Server bekommt, aber das scheint
nicht ganz einfach zu sein (Jemand empfahl eine CGI Lösung, aber die
Kommentare dazu waren vernichtend).

Hier kommt noch eine Anfängerfrage: ich habe gelesen, dass man bei
Debian automatische alle Abhängigkeiten mit runterladen kann, wenn man
eine lib aktualisiert. Gibt es eine ähnliche Möglichkeit für Redhat?
Müsste eine Stand-alone-Lösung sein, die auf 7.1 funktioniert. Es gibt
da up2date, aber das funktioniert nur mit einer Lizenz von Redhat und
aktualisiert nichts auf 8.0 oder 9.0.

Gruß,
Christian