[linux-l] SUN-RPC

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Dez 14 17:15:57 CET 2003

* Peter Ross wrote on Fri, Dec 12, 2003 at 21:40 +1100:

> Wenn Du 10 000 Zeilen DCOM-Code hast, relativiert sich das wieder. Du
> sparst halt das Neuschreiben fuer CORBA.

Wieso? Da tauscht man seine Proxy-Schicht aus, und gut ist, oder?
Es sei denn, man hätte es irgendwie geschafft, das wirklich 10K
LOC mehr oder weniger DCOM abhängig sind, aber das kann man sich
kaum vorstellen, oder? Irgendeine Form von Schichten oder so hat
man doch eigentlich immer.

> Und, wie nun schon zweimal erwaehnt, musst Du nicht bei Null
> anfangen, wenn ich bei SourceForge FreeDCE sehe..

mmm... Läuft das nicht darauf hinaus, daß man einfach nur ne
andere Klasse beerbt und bißchen init-Code anpaßt? Na ja klar,
wenn das aufwendig wird, lohnt sich das vielleicht nicht, klar.

> Wobei ich keinem das Weiterlernen aureden moechte;-)

Weihnachten ist ja Zeit. Die meisten haben kaum Arbeit geplant
:-)

oki,

Steffen