[linux-l] wvdial ppp Probleme

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
So Dez 14 16:52:01 CET 2003

On Sun, Dec 14, 2003 at 12:00:00AM +0000, Marc Wiemers wrote:

> connection terminatet. Ich denke es hat irgendwie mit der dynamischen
> DNS zu tun bekome aber nicht heraus wie ich das ändern kann. Ich habe

Nein, das glaube ich nicht. Wenn nur DNS nicht klappt, dann
sollte wohl eine Verbindung aufgebaut werden, man koennte
aber nich surfen, eben wegen fehlendem DNS.

Also: in /etc/ppp/options die Zeile

debug

einfuegen bzw. auskommentieren und nachschauen, wie weit der
pppd tatsaechlich kommt und was dann passiert.

  | Etwas anderes, moeglicherweise wichtiges: in der     |
  | Konfigurationsdatei sahen die Passwoerter nicht      |
  | danach aus, als seien sie fuer die Frage veraendert. |
  | Was schaetzt Du, wieviele Leute in diesem Moment auf |
  | Deine Kosten im Internet sind?                       |

  Holger