AW: [linux-l] "Cannot allocate memory: fork: Unable to fork new process"

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Dez 16 23:39:37 CET 2003

On Wed, 17 Dec 2003, Peter Ross wrote:

> Dann muesste irgendein startender Dienst das Memory explodieren lassen.

Vermutlich ist auch der klar. Aber auch dort kann man gucken, was sich da
wo wie aufschaukelt.

> Es ist schon traurig, dass inzwischen nach Windows-Manier neuinstalliert
> wird, wenn was schiefgeht. Solche Systeme verdienen den Namen "reliable"
> nicht. Egal, ob technisches oder administrative Fehler dazu fuehren.

Will nicht gesagt haben, dass "schnell mal neu" unter Zeitdruck okay ist.

Aber "habe confixx-Files geloescht und nun gibt's kein Speicher mehr"
klingt nach "in die Windows-Registry  geschrieben und nun geht gar nichts"

Klingt sehr gruselig in beiden Faellen, weil ich mich einem Tool
ausgeliefert habe, welches das System kontrolliert, statt ich, der
Administrator.

Ich benutze nur Tools, die ich beherrsche. Alles andere geht frueher oder
spaeter in die Hose.

Und - ich wollte nicht gesagt haben, dass ich nicht auch Fehler mache;-)

Es gruesst
Peter