[linux-l] ATI Raedeon 9200 und Debian

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Dez 19 13:15:48 CET 2003

On Fri, 2003-12-19 12:52:50 +0100, Patrick Bloy <post at patrick-bloy.de>
wrote in message <3FE2E692.9090507 at patrick-bloy.de>:
> Bisher habe ich versucht die Konfiguration mit debconf zu machen, und
> den Treiber "Raedon" verwedent, da fragt er mich nich ein Device id,
> bestehend aus
> Bus:device:funktion.
> Was ist damit gemeint ? Also was ist mir ungefäht klar, aber irgendwie

Wenn Du mehrere (gleiche) Karten hast, die Du unterschiedliche
konfigurieren möchtest, mußt Du sagen, auf welche Du Dich beziehst.

In Deinem Fall würde ich das Feld einfach leerlassen...

> Wieso taucht die Karte doppelt auf ?
> Oder interpretiere ich die Ausgabe falsch ?

Intern ist diese Karte ein Gespann aus zwei Geräten (ist da ev. ein
TV-Ausgang oder ein 2ter VGA-Ausgang d'ran? Das ist aber durchaus
normal:)

> Wenn ich versuche die Konfigurationsdatei von Mandrake einfach
> rüberzukopieren schlägt das leider fehl.

In diesem Fall solltest Du unter /var/log/XFree86.0.log eine
Log-Datei finden.

MfG, JBG