[linux-l] ATI Raedeon 9200 und Debian

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Dez 19 18:27:18 CET 2003

On Fri, 2003-12-19 17:50:43 +0100, Patrick Bloy <post at patrick-bloy.de>
wrote in message <3FE32C63.2050507 at patrick-bloy.de>:
> [...]

Aus Deinen Dateien:

(--) PCI: (0:10:0) BrookTree unknown chipset (0x036e) rev 2, Mem @ 0xc7800000/12
(--) PCI:*(1:0:0) ATI unknown chipset (0x4966) rev 1, Mem @ 0xd8000000/27, 0xc6000000/16, I/O @ 0xd800/8, BIOS @ 0xd7fe0000/17

Diese XFree86-Version kennt Deine ATI-Karte noch nicht. Vermutlich wurde
die sogar erst gebaut, nachdem das X11 fertig war...

(--) PCI: (1:0:1) ATI unknown chipset (0x496e) rev 1, Mem @ 0xc8000000/27, 0xc5800000/16

Kurzum: Dein X ist zu alt. In Debian unstable ist z.B. XFree86-4.2.x
d'rin. Vielleicht solltest Du mal den XFree86-Backport (gibt bestimmt
einen, www.apt-get.org) ausprobieren.

MfG, JBG