[linux-l] aus 2 .ps-files mach 1 .ps-file. ABER WIE?

Malte Frerichs mfre at kladow.org
Fr Dez 19 22:44:04 CET 2003

moin,
Folgende Aufgabe versuch ich zu lösen:

Gegeben sind 13 Overheadfolien (A4).
Gesucht ist eine PDF-Datei in der diese auf 13 Seiten verteilt sind.

Mein Lösungsidee:
- mit xsane gescannt und als Postscript gespeichert.
- danach versucht mit psmerge die Dateien zusammenzufassen zu einer
- mit ps2pdf die .ps-Datei in PDF umwandeln.

Problem:
psmerge baut nur Müll.
die einzelnen .ps-Dateien sind um 5Mb groß. die zusammengesetzte Datei
hat nur ca. 200Kb.
Eingegeben habe ich "psmerge -ofinal.ps 1.ps 2.ps ..."
In der final.ps steht nur folgendes:

%!PS-Adobe-3.0
%%Creator: XSane version 0.92 (sane 1.0) - by Oliver Rauch
%%DocumentData: Clean7Bit
%%Pages: 1
%%BoundingBox: 0 0 582 818
%%EndComments
/origstate save def
20 dict begin

Das ist irgendwie zu wenig. Kennt jemand eine Lösung für das Problem Ich
hab schonmal versucht mit lpr und dem cups-pdf-Drucker zu spielen,
jedoch erstellt der auch für jede ps-Datei eine PDF-Datei zerhackt jedes
Bild in 3 Seiten.

Ich hoffe dass mir recht schnell jemand helfen kann, da ich die
PDF-Datei Bis Sonntagabend ins Netz stellen soll.

Wünsche schonmal frohe Weihnachten.

Gruß

Malte