[linux-l] Kerneldebugging

Thomas Brinker thomas.brinker at gmx.de
Mo Dez 22 12:06:27 CET 2003

Am Sonntag, 21. Dezember 2003 13:56 schrieb Jan-Benedict Glaw:
> Karte gefunden, kein IRQ. Hat die Karte keinen IRQ, kann sie sich nicht
> zurückmelden und alles, was Du machst, wird letztlich in Timeouts enden.
Diese Vorhersage trifft 100% zu. Die Karte verhält sich als ob keine S0-Bus
vorhanden wäre.
Aber warum bekommt die Karte keinen IRQ??
Unter dem 2.4.18-10 Kernel des RedHat Systems bekommt sie irq5 und läuft ohne
murren.
Unter 2.4.23 gibts keinen Interrupt für die Karte. Warum???

> Das letzte Mal, wo ich 2.6.x mit ISDN getestet habe, hat das zu
> sofortigem Stillstand geführt...
Den Stillstand bekomme ich unter 2.4.23 auch, wenn ich das avma1_cs Modul
mittels modprobe -r entfernen und die Karte noch steckt.

Gruß
Thomas

--
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme,