[linux-l] Laden eines Modules

Thomas Kaepernick Fam.TKaepernick at web.de
Sa Feb 1 21:28:06 CET 2003

At 07:12 31.01.03 +0100, Jan-Benedict Glaw wrote:
>Bist Du sicher, daß Du dieses ganze CAPI-Geraffel brauchst (ja, ich
>weiß, daß AVM in Berlin ist:-? Von der Fritz-PCI-Karte gibt's zwei
>Versionen. Einmal die "1.4", die sich ganz einfach mit dem hisax-Treiber
>bedienen läßt, und dann noch die "2.0", die das CAPI-Zeugs braucht. Hast
>Du wirklich die 2.0-Version? ...und ist Dein laufender Kernel wirklich
>2.2.19 (-> uname -r)? 'depmod -ae' gemacht?

Es ist die 2.0-Version und der Kernel ist 2.4.19. Ich habe die Karte
entnervt woanders gekauft als mir der Händler eine andere nach mehreren
Anläufen nicht liefern konnte. Also nischt mit Lokalpatriotismus.

>Du solltest allerdings nicht vergessen, daß einige Distributionen Wege
>eigene Wege haben, Einträge in die Datei zu befördern. Debian z.B. packt
>sinnverwandte Einträge in jeweils eine Datei unter /etc/modutils/,
>woraus dann durch einen Aufruf von 'update-modules' die
>/etc/modules.conf generiert wird.
>
>MfG, JBG

update-modules: Das war der Tipp den ich brauchte. Ich hatte vergessen, zu
sagen, daß ich Debian Woody benutze. Jetzt klappt es. Danke.

Gruß Thomas