[linux-l] USB Stick

mawi at buran.fb10.tu-berlin.de mawi at buran.fb10.tu-berlin.de
Di Feb 4 14:00:21 CET 2003

Hallo

On 3 Feb 2003 at 14:58, Hans-Peter Prenzel wrote:

> Es steht der Kauf eines USB Sticks an.
>
> Musik hoeren und Datenaustausch
> ohne Netz sind die Ziele.
>
> Hier laeuft ein RH 7.3 .
> Irgendwo in der Ecke noch ein Windows ME.
> Woanders ein Mac OS 9 und Mac OS 10.
Also ich habe einen Stick alledings ohne MP3. Es ist kein Problem auf
Linux mit Kernel 2.4. Getestet mit Mandrake und Debian. Windows XP
und 2000 sind ohne treiber auch bereit etwas zu lesen oder zu
schreiben. Bei Win98 braucht einen Treiber ist bei meinem dabei
gewesen. WinNt geht wegen fehlender USB Unterstützung nicht.

> Welche Erfahrungen gibt's bitte zu den Dingern hier?
> Warum ratet ihr mir vom Kauf des o. g. Geraetes ab?
> Was ist eine gute Alternative?
Ich hätte noch ne Frage zu dem MP3 Part. Ich höre gerne Hörspiele
die dauern so ne Stunde oder länger. Wenn ich bei dem Player auf
Pause drücke, kann ich dann da wieder anfangen oder muß ich das
File wieder von anfang an hören??? Bei einer Stunde wäre das ein
bischen ärgerlich!

> PS: Mit welchem *Text Tool* konvertiert der normale
>     Guru eine foo.irgeneinformat nach bar.mp3?

Ich mache es mit Lame.

Marc