[linux-l] rsync

Baerwaldt, Ralf Ralf.Baerwaldt at Dresdner-Bank.com
Mi Feb 5 08:05:14 CET 2003

> Also starte ich auf Rechner B rsync als Daeomn:
> rsync -v --daemon --port=12345 --no-detach --config=rsync.conf
>
> Anmerkung:
> rsync.conf ist leer. Aus mir nicht bekannten Gründen
> will er unbedingt eine Datei haben, grummel.

Hallo Toby,
mit rsync als Client/Server Anwendung habe ich noch nicht
gearbeitet. Aber nach Ueberfliegen von "man rsyncd.conf"
habe ich den Befehl etwas anders verstanden, naemlich:

man muss rsyncd ind der Konfig ein Ziel geben, zb:

# cat rsyncd.conf
[TOBI]
	path=/home/tobi/syncro
	uid=toby
	gid=test
	use chroot = no
	pid file = /home/tobi/rsyncd.pid

Der rsync-Server muss auch serverseitig gestartet werden.

Und dann sollte man in etwa folgenden Befehl absetzen
koennen:

rsync -a client:/path   server::TOBI

Versuchs mal.
Gruss Ralf Baerwaldt, BBCONS GmbH, http://www.bbcons.de