[linux-l] rsync

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Mi Feb 5 11:59:18 CET 2003

On Wed, 5 Feb 2003, Schlomo Schapiro wrote:

> ich hatte bisher mit rsync daemon modus nur Erfolg beim downloaden. Aber
> dann mußt Du auf jeden Fall in der .conf Datei eine Sektion anlegen, in der
> Du beschreibst, was Du exportieren willst.

Ahja... sowas in der Richtung hat auch schon Ralf
geschrieben. Da bin ich noch am experimentieren.

Hat eigentlich -v irgendeine Auswirkung?
Wenn ich z.B.:

rsync -v --config rsync.conf --daemon --port=12345 --no-detach

starte, fänd ich das total super wenn mir der Server
mal irgendwas erzählen würde. So daß sich jemand
connected hat und welche Version der so hat und was er
tun will.....stattdessen Funkstille. *grummel*

> Mußt Du denn richtig syncronisieren oder nur in eine Richtung ? Im
> letzteren Fall starte doch einfach den rsync --daemon auf dem
> Source-Rechner..

Nein, ich muß nicht "richtig"  synchronisieren.
Grundsätzlich ist es mir egal. Ich komme auf beide
Kisten per telnet, ergo kann ich auf einer der beiden
den Server starten. Ob ich dann schiebe oder ziehe, ist
mir egal.

> PS: Ich kann Dir sonst nur anbieten, per screen -x Dir online
> weiterzuhelfen ...

Merci, komme ich ggf noch drauf zurück.

Gruß,
Toby