[linux-l] Sound ja, von Audio-CD nur unter Window$??

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Feb 6 11:54:32 CET 2003

On Thu, 2003-02-06 11:38:16 +0100, Axel Stammler <h0755cid at rz.hu-berlin.de>
wrote in message <Pine.GSO.4.44.0302061123030.16759-100000 at amor.rz.hu-berlin.de>:
> Hallo,
>
> danke für die schnelle Reaktion.

> Weiß nich --- aber wenn's unter Window$ geht?

Es gibt fünf Möglichkeiten, Sound von einem Silberling zum Lautsprecher
zu tragen:

	- Ohrstöpsel an das CD-Laufwerk anklemmen
	- Klinken-Kabel zwischen Ohrstöpsel-Ausgang und Line-In der
	  Soundkarte stecken
	- Kabel mit komischen Steckern innen im PC zwischen CD-Laufwerk
	  und CD-Eingang der Soundkarte stecken (analog)
	- Kabel mit noch komischeren Steckern innen im PC zwischen CD-Laufwerk
	  und CD-Eingang der Soundkarte stecken (digital)
	- Die Daten digital von der CD rippen und dann analog der
	  Soundkarte zur Verfügung stellen

Welche benutzt Du? Welche möchtest Du nutzen?

> Gute Idee --- ist aber leider nicht so, wär ja zu einfach.

> Klar. XMMS z.B. ist munter.
>
> Hab schon mehrere Mixer und CD-Spieler versucht. Gruß,

Könnte es sein, daß unter Windows Methode Nr. 5 angewendet worden war?

Ansonsten könntest Du spaßeshalber mal die ALSA-Treiber ausprobieren...

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/