[linux-l] mpg -files

Roland Penzin roland at penzin.de
Fr Feb 7 06:11:53 CET 2003

ganz blöd eigentlich, ..
aber ich ärgere mich schon reichlich damit rum.

ich zieh da was aus dem internet, meist winmx auf 'nem andern rechner &
verusuche dann die files so zu brennen, das andere sie sehen können,
z.B. mit ihrem am fernseher hängenden DVD player.

nebenbei hab ich die frage, warum per XCDroast solche dateien *.mpg
nicht gebrannt werden können.

ok, das eigentliche prob.:

kann man das unter linux brennen, & wenn wie?

jetzt, zur allg. erbauung, das drama:

'n kumpel von mir schleppt dauernd filme an. ich will nicht nachstehen &
versuch mal was. da er mit nero wühlt & ich auch sowas noch vom kauf
des brenners übrig habe, & noch jede menge lizenzen von w95, w98, wME,
nt3.56 nt4.0 nt4.x w2000

hab ich mir einfach mal gedacht,

schau mer mal.

aber das ist sehr teuer: nero will das *.mpg file erst umwandeln & dann
brennen. umwandeln kostet ca. 24 h auf meinem notebook P II 366mhz
danach will er sofort brennen & stürtzt bei jedem brennvorgang ab (der
letzte war 2X !!!!! kein witz!!) es erscheint so, dass das
brennprogramm den rechner zuverlässig, obwohl er das sonst nicht macht,
in irgendeinen ruhezustand bringt, der gar nicht erwünscht ist &
natürlich auch abgestellt.

aber vielleich habe ich auch ein prob mit xcdroast es will mit mir
nicht. mit mir als user sowieso nicht, obwohl ich die anweisungen
jedesmal durchkaue, ich mach das dann dauf 'nem zweiten X-server

ok, ich merke, ich kau euch 'n ohr ab

2003 - das jahr des linux - desktop

???

schau mer mal.

--
      Roland at Penzin.de
tel.  +49  [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]       icq: 141928574

Ach was, ich seh das ganz entspannt... Wenn ich Besuch hab, benutze ich
immer AOL- und SuSE-CDs als Bierdeckel... Der 3. Weltkrieg wird um Öl
geführt, der 4. um Wasser, der 5. um die "wahre" Linux-Distribution ;-)