[linux-l] ELSA 56k PCI HSF modem

Tom Lerch tom.lerch at 01019freenet.de
Fr Feb 7 16:59:14 CET 2003

Hallo,

ich habe vor kurzem meine erste Linux-Installation überlebt und bin
schon einigermaßen stolz drauf. Das Ergebnis ist jedoch eher
mittelprächtig.

Redhat 8.0 läuft mit einigen Macken. Unter anderem weigern sich die
verschiedenen Anwenderprogramme mit meinem PCI-modem (ELSA 56k PCI
HSF) zusammenzuarbeiten. Ich habe bereits das rpm-package von
conenxant für den entsprechenden Kernel (2.4. 14-18 / athlon)
installiert. WvDial wählt auch fleißig, stellt die Verbindung her und hält
sie auch aufrecht. Aber weder mozilla noch KMail können irgenwelche Daten
senden oder empfangen. KPPP bricht, nachdem die Verbindung hergestellt
wurde, immer wieder ab und wählt von neuem.

Was tun??

fragt sich
TOM