[linux-l] Re: [linux-l] Qualitätsverlust beim Konvertieren dvi -> ps/pdf

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Feb 8 13:33:36 CET 2003

* Thomas Hauth wrote on Sat, Feb 08, 2003 at 02:27 +0100:
> ich habe ein LaTeX-Dokument, das ich in eine DVI-Datei umwandeln lasse.
> Schau ich mir die Datei mit KDVI an, ist alles OK. Wenn ich jetzt aber
> dvipdf oder dvips benutzt um in eine pdf bzw. ps Datei umzuwandeln
> verschlechtert sich die Qualität erheblich. Der Text wird ziemlich
> pixelig. Kennt da jemand von euch den Grund dafür ??

Ich glaub, hier hängt viel von der Schriftart ab, die Du
verwendest. Hatte auch mal das Problem, jemand hat mir ne andere
Schrift eingestellt, die auch so 99% gleich aussah, und dann
gings. Ich glaub aber, es ist besser, das LaTeX gleich zu
konvertieren, nicht zwischendurch ein PS oder so zu haben, oder?

oki,

Steffen