[linux-l] Qualitätsverlust beim Konvertieren dvi -> ps/pdf

Christian Dobrick cd79 at gmx.net
Sa Feb 8 14:47:58 CET 2003

Hi,

On Sat, Feb 08, 2003 at 11:14:21AM +0100, Oliver Bandel wrote:

> Ist möglicherweise nur der Viewer, der so pixelt. Probiere mal,
> Antialiasing einzustellen (bei gv geht das).
>
> Bei Konvertierung von ps nach pdf kommt es, oder kam es
> zumindest vor dvips Version 5.<irgendwas> vor, daß
> manche Bilder und Schriftarten gepixelt ins pdf eingebunden
> wurden.

erstmal sorry, dass ich auf diese Mail antworte und nicht auf die Original.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das Programm 'pdflatex' besser
zur Umwandlung in pdf macht. Es erzeugt aus der tex Datei das pdf Doku-
ment und koennte bei Dir schon mit installiert sein.
Die Qualitaet war bis jetzt bei mir immer besser als dvipdf.

Gruss Chris

--
ICQ: 23250924