[linux-l] Re: [linux-l] Qualitätsverlust beim Konvertieren dvi -> ps/pdf

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Feb 9 14:50:53 CET 2003

* Thomas Hauth wrote on Sun, Feb 09, 2003 at 03:47 +0100:
> Hab jetzt rausgefunden das es daran lag, das mein Viewer einfach nicht
> weichgezeichnet hat.

Antialising von True-Type Fonts ist Patent-belastet und daher bei
etlichen Programmen inzwischen sicherheitshalber abgeschaltet.

Ich glaub, das hab ich im kürzlich hier auch mal als URL
gepostetem Gruselkabinett vom FFII gelesen.

> Im (Linux) Acrobat Reader hab ich die schlechte Qulität, im
> KGhostview jedoch nicht.. Komische Welt... das Orginal geht
> nicht, der Nachbau macht es super.. ;-)

Na, das acroread nicht geht, kann man wohl schlecht mit Patenten
erklären, aber vielleicht geht die nächste KGhostview Version
auch nicht mehr :-(

oki,

Steffen