[linux-l] Auflösung auf Konsole

Andreas Burkhardt andreaz at belug.de
Mo Feb 10 21:04:48 CET 2003

Hallole,

hast Du Dich schon einmal mit SVGATextMode beschäftigt? Läuft bei mir
ganz wunderbar. Hier mal die technischen Daten:

Grafikkarte:       TNT2
Monitor:           19" Belinea
Auflösung:         150 x 40
Fontgröße:         12 x 8
Bildwiederholrate: 85 Hz

Und immer noch echtes VGA, also nicht so langsam wie ein Framebuffer auf
einem Laptop. Und die Fontgröße kann man sich auch einstellen. Ist
manchmal auch notwendig, weil ein Font von 18x9 doch andere Werte
verlangt als z.B. 10x8 und die heutigen Karten teilweise im Textmodus
keinerlei Leistung mehr liefern. Da war eine ET4000W32 dann doch noch
was andreaz.

Adele, andreaz