[linux-l] Auflösung auf Konsole

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Feb 11 07:28:16 CET 2003

On Tue, Feb 11, 2003 at 06:21:23AM +0100, Roland Penzin wrote:

> ich habe hier
>
> vga=791

Hmhhh, also ich hatte den eingegeben, da hiess
es, der Modus geht nicht (vermutlich zu alte
Grafikkarte; ist ein alter Rechner).
Es wurden mir 0 bis 8 zur Verfügung gestellt.
Habe 8 genommen.

Sah 'ne kurze Zeit lang gut aus und danach wurde
wieder zurück geschaltet in den normalen Modus.

Erneuter Versuch.

Diesmal hatte ich dan "scan" eingegeben.
Da wurden mir 0 - 9 als mögliche Optionen
ausgegeben.

Das selbe Phänomen: Der Modus ist erst mal
aktiv und ein paar Bootzeilen später wird der wieder
ausgeschaltet.

Das ganze passiert mir auf Debian (Woody).

Ciao,
   Oliver