[linux-l] booten von CD macht Probleme

Erwin Kaiser mail at ekaiser.de
Di Feb 11 08:30:02 CET 2003

Liebe Liste,

mein Tekram SCSI-Controller war hinüber und ich habe einen
von symbioslogic - Modul sym5c8xx - eingebaut, daran hängen
meine Festplatte - sda, darauf meine root-Partition sda3.
Außerdem gibts noch einen SCSI-Brenner und ein DVD-Laufwerk
/dev/hda.

Weil dieser Controller kein eigenes Bios hat [???] kann ich
von der Platte nicht booten. Ich habe mir nun mit isolinux
eine Boot-CD gebrannt; die startet auch schön; scheint die
Platte auch zu finden, bricht dann aber mit der Meldung ab:

Kernel Panic: Can't find root fs on 08:03 [sinngemäß].

Die Konfiguration meines isolinux lautet:

DEFAULT	linux
LABEL 	linux
KERNEL 	vmlinuz
APPEND	initrd=initrd root=/dev/sda3

vor dem Brennen habe ich mk_initrd und lilo ausgeführt.

Ich probiere jetzt schon lange rum, habe auch schon einige
CDs verbrannt. Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus!
Erwin