[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] Auflösung auf Konsole

Carsten Posingies neurobasher at gmx.net
Di Feb 11 10:47:45 CET 2003

Tobias Schlottke <toby at cpth.de> schrieb:

> Naja, ssh heißt ja nicht unbedingt sshd.
> Mmmmhhh, Du könntest doch von Deiner Firewall aus eine
> ssh zu einem anderen Rechner aufbauen und dann......
> grübelgrübel. Irgendwie muß man doch über die
> Verbindung hinkriegen, das Du eine lokale Shell hast,
> die ihren Input über die ssh kriegt. Geht das
> überhaupt...?
>
> Ich will dir aber absolut nicht SVGA-Text oder so
> ausreden! Bin nur so am weiterspinnen....

Genau, so hatte ich das auch gemeint. Mal abgesehen davon, dass ich hellauf
begeistert bin, wenn ich für nen Linux-Server noch irgendwo ne uralte
128k-VGA-Karte aufgetrieben kriege :-)

Jedenfalls, Dein Ansatz klingt interessant. Hört sich an wie "reverse
telnet" als SSH. Wie wär's mit Telnet über ne SSL-Verbindung? RSA zum
Austausch der Schlüssel, dann 3DES oder so. Was wäre mit Kerberos?

Carsten