[linux-l] Auflösung auf Konsole

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Di Feb 11 12:12:57 CET 2003

Andreas Burkhardt wrote:

> Auf einem Notebook geht es vielleicht nicht anders, aber sonst möchte
> man einen Framebuffertext nicht wirklich haben!!!
>
> 1. Langsam! Versuch einfach nur einmal, eine /var/log/messages mit 4MB
> mittels cat auszugeben.

Hmmm. Das scheint mein Matroxframebuffer nicht mitbekommen zu haben.
Selbst auf einer Millennium I ist das extrem schnell.

Und wer für bestimmte Anwendungen *richtig* Geschwindigkeit benötigt
(und die passende Grafikarte hat), kann sich ja mal DirectFB anschauen -
<http://www.directfb.org/>.

> 2. Nichts(wenig) einstellbar.

Was ist nicht einstellbar?

Ralph