[linux-l] Re: [linux-l] Auflösung auf Konsole

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Feb 11 16:14:32 CET 2003

On Tue, Feb 11, 2003 at 09:03:31AM +0100, Carsten Posingies wrote:
> Oliver, mal aus reiner Neugierde nachgefragt... Wieso eigentlich brauchst Du
> ne höhere Auflösung auf der Konsole? Wenn Du ne Workstation hast, hast Du
> sicherlich X und damit XTerm, und wenn Du nen Server betreibst, hast Du
> Clients dran, die ebenfalls Telnet- oder SSH-Clients haben.
>
> Soll keine Kritik sein, wirklich nur Neugierde.

Alte Büchse.

Lahm unter X11.

Ausserdem is tmir die X11-Konfiguration zu nervig.
Wenn ich dann eh mein xterm öffne und da drin die
Mails lese, kann ich mir den Aufwand auch ersparen.

Installation/Konfiguration zum Selbstzweck ist nicht
meine Welt. Wenn ich's brauche und der Aufwand sich
lohnt, mache ich es.

Ansonsten bin ich da doch zu Installationsfaul.

Wenn ich gerne jeden Tag mein System in Ordnung halten
wollen würde und gerne dran rumfummeln wollen würde,
könnte ich ja auch Windiws installieren.

Mir reicht aber, wenn der Rechner die Aufgaben erledigt,
die er erledigen soll. :)

Ciao,
   Oliver