[linux-l] Lösung für mein altes DNS/sendmail/GMX-Problem

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Do Feb 13 22:13:27 CET 2003

On 030213 at 22:00, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Gegen Spam kann man (nur) 'was machen, wenn man in jedem einzelnen Land
> sinnig dagegen vorgeht. Teergrube et al....

Die Teergrube ist natürlich auch ne gute Idee.
Und DANN versenken wir sie. ;)

Kann aber eigentlich gar nicht so schwer sein:
Man implementiere es in alle gängige Server-Software und nach dem
nächsten Update haben die Spammer ein Problem. Mag nen paar
Jährchen(1-3?) dauern, aber es ist absehbar. Ob kommerzielle Anbieter
da mitmachen, ist im Grunde nebensächlich, zumindest ist mir da nix
weiter bekannt, was nen signifikanten Markanteil hätte, gerade in
ärmeren Ländern...

my 2¢
pepe
--
pepeatgoofy at gmx.net                         gpg --recv-key 2187FF31
Key fingerprint: 3F07 5EB1 2D42 E806 51C1  8278 CD3F 4DB3 2187 FF31