[linux-l] Debian-Assistent(wizerd)

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Feb 14 00:23:02 CET 2003

Hi!

Ich hatte heute etwas Zeit und habe weiter
an meiner Idee "das-Debian-nachbesserungs-Tool"
weiter gespielt.
Ich hatte die Idee auf meinen Notebock (Acer Aspire
1200) erst mal Knoppix zu booten die /etc/modules
zu kopieren, dann Debian 3.0 zu installieren, dann
einen Kernel(2.2.20) zu backen mit allen Treibern für
netzwerkkarten als Module (also das Schrotflinten-
system) und dann die Knoppix-/etc/modules zu
verwenden. Beim booten kam aber nur eine endlose
Liste mit Modulen die alle nicht geladen werden
konnten.
Laut lspci habe ich eine "Accton Tech. Co EN-1216"
Ich habe dann auf blauen Dunst noch mal Modprobe
ne2k-pci und ne probiert - auch nix.

Irgend wie bin ich jetzt am zweifeln ob die
netzwerkkarte überhaupt jemals unter Debian
lief. Ich kann mich nur noch erinnern,
das keine Netzwerk-Installation möglich war,
weil der Standard-kerne die Karte nicht in
Gang gekriegt hat.

MfG Olaf