[linux-l] Re: [linux-l] Lösung für mein altes DNS/sendmail/GMX-Problem

Roland Penzin roland at penzin.de
Fr Feb 14 10:28:07 CET 2003

Am Freitag, 14. Februar 2003 09:19 schrieb Jan-Benedict Glaw:
> On Fri, 2003-02-14 08:41:42 +0100, Steffen Dettmer <steffen at dett.de>

> Ach ja, und dann haben wir da ja noch die aufkommenden
> DRM-(Alb)Träume. Das kann man wunderbar mit Emails kombinieren:
>
> 	Geschäfts-Emails pro Stück:		EUR 0.99
> 	Privat-Emails pro Stück:		EUR 0.09
> 	Emails mit geschützten Inhalten:	EUR 5.99

sorry, aber so wird das nie realität. folgendes modell schon eher:

	Geschäfts-Emails pro Stück:		EUR 0.19
	Geschäfts-Emails pro Stück:		EUR 0.01
	(bei versand von >20.000)
 	Privat-Emails pro Stück:		EUR 0.49
 	Emails mit geschützten Inhalten:	EUR 5.99

zu 1.zeile: man beachte die heutige "Infopost" wenn ein unternehmer für
seine post das gleiche zahlt wie ein privatdoofie, ist er selber
schuld.

zu 2. zeile: früher nannten dies bösmeinende geister "spam".

zur letzten zeile: ist doch klar, das leute, die den staatsschutz in
seiner arbeit behindern, ordentlich bluten müssen.

> Sollte ich mir das schonmal als Patent anmelden lassen (natürlich um
> es dann selbst nicht zu nutzen und auch keine Lizenzen darauf
> 'rauszugeben...)?

ich hab nichts dagegen, wenn du durch eine gute idee reich wirdst,
solange du mich dann immer auf deine jacht mitnimmst....

> -> Geld.

nein. ist doch schon geklärt.   42
> Hmmm.... Eine Alternative hätte ich da... Wir nehmen nur noch Mails
> an, die verschlüsselt + signiert sind, und dann auch nur, wenn wie
> den Absender kennen; alles andere wird erstmal auf Halde gelegt und
> ev. dann 450 oder 550, zusätzlich den signer's key in eine blacklist
> packen.

ich hatte 2 kanäle, durch die meine mail reinkam: web.de & IN-Berlin.
für in-berlin hatte ich das SMTP - relay der telekom benutzt, bis ich in
der zeitung las, wie man kmail smtp-auth beibringt. war ganz einfach,
doof nur, dass das keiner beim IN wusste, sonst wärs schon vorher
passiert.

nun habe ich web.de abgeschaltet. was ist passiert: voher hatte ich 14
spam jeden tag, jetzt habe ich 1 spam je 14 tage.

geht doch.

> Ds ist sicherlich noch *dicke* Ausgaufähig, aber damit hätte man

ist deine freudsche fehlleistung hier von Grösster Anzunehmender Unfall
abgeleitet? (scnr)

> schonmal 'was, das sich benutzen läßt. Problematisch ist dabei leider
> immer der Erstkontakt.
>
> MfG, JBG

- --
      Roland at Penzin.de	                        gpg --recv-key 55F54554

tel.  +49  [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]       icq: 141928574
Key- Fingerabdruck = F1E7 B3D5 F762 3B29 EFEA  7569 9DC4 E786 55F5 4554