[linux-l] URL-Regexp

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Feb 22 15:45:10 CET 2003

On Sat, Feb 22, 2003 at 02:23:08PM +0100, Carsten Posingies wrote:

> Sei doch nicht so humorlos ;-)

OK, ok. ;-)

Manchmal fällt mir hier die Decke auf den Kopf.

Aber bei dem Wetter.... ich punpe gerade mein Fahrrad
(die Reifen, wenn man's genau nimmt) auf.
Und dann geht's erst mal raus! :)

Dann versteh ich Abends vielleicht auch wieder Humor. ;-)

> Was ist "nicht-konform"?
>
> www.bla.de wird von den meisten Programmen als URL erkannt, bei ftp.bla.de
> noch von machen, www1.bla.de schon nicht mehr...

www.bli

www.hallo. ooops/blah.txt

http://www,hoppala:de/index.html

Und ähnliches.

Sieht doch noch einigermassen URL-mäßig aus, wird aber
wohl von keinem Browser akzeptiert werden, braucht
wohl auch kein browser akzeptieren, weil das wohl
kaum das ist, was das www-Konsortium als URL akzeptieren
würde, ist aber möglicherweise (sehr wahrscheinlich wohl)
dennoch als URL zu behandeln.

Ciao,
   Oliver