AW: [linux-l] Lueftersteuerung per Software

"Kätzler, Ralf" Ralf.Kaetzler at SenGSV.verwalt-berlin.de
Di Feb 25 08:00:34 CET 2003

Danke Oliver, danke Thomas, danke Ihr seid so gut zu mir :)
Mein Rechner steht unterm Dach - heißt im Winter ist alles ok, im Sommer wirds schon mal etwas wärmer -> da brauch ich ordentlich Durchzug im Gehäuse.
Ich habe mir schon YS-Tech-Lüfter gegönnt, die sind schon leise für den enormen Luftdurchsatz; aber wie gesagt ich bin zu bequem (vielleicht auch schon zu faul) die Drehzahlen per Poti zu regeln, wenn es auch anders geht.
Da es offensichtlich unter Linux nicht anders geht, werden wohl doch die Potis nach draußen geführt und des öffteren benutzt werden, denn auf Linux werde ich wohl nicht mehr verzichten ...

Gruß
Ralf