[linux-l] Probleme mit dhcp und Wireless-LAN

Stephan Fell sfell at oberhavel-edv.de
Mi Feb 26 19:28:01 CET 2003

Nabend zusammen,

ich hab das Problem meiner ursprünglichen Anfrage lösen können!

Es lag an dem DHCP Server, scheinbar hat der Windows 2000 Server Probleme
damit eine IP an diese Karte zu verteilen.
Liegt vielleicht an der MAC?
Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären! Aber muss man immer MS
Produkte verstehen ?!

Inzwischen habe ich unter SuSE Linux 8.1 den ISC DHCP Server aufgesetzt und
sofort habe ich auch mit der WLAN Karte eine IP bekommen, Funktioniert nun
wirklich tadellos.

Falls die Idee von Roland, mit einem Erfahrungsaustausch/ Treffen zu dem
Thema konkretisiert wird, dann bin ich auf jeden Fall dabei.

Ich habe bisher mit einer Cisco Aironet 340 ( mit 128-WEP) gearbeitet, seit
SuSE 7.3 gab es mit dieser Karte kein Probleme, erst das neue DELL Notebook
mit einer von DELL gesponsorten TrueMobil 1150 mini-pci Karte hat Probleme
gemacht.
Aber auch diese sind nun gelöst, so dass ich von heute an wieder zufrieden
arbeiten kann !

Gruß,

Stephan