[linux-l] Postfix Relay

Schlomo Schapiro belug at schapiro.org
Do Feb 27 15:04:05 CET 2003

Hello dmcleod,

bei mir steht sowas in der main.cf drin:
smtpd_recipient_restrictions =
        reject_unknown_sender_domain
        reject_unknown_recipient_domain
        permit_mynetworks
        permit_sasl_authenticated
        reject
smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/saslpass
smtp_sasl_security_options = noanonymous, noplaintext

Und damit hat es wie gewünscht getan. Die Reihenfolge der Einträge im
smtpd_recipient_restrictions ist dabei wichtig !

Schlomo

dgn> Hi,

dgn> ja, SMTP AUTH bei Postfix ist schnell gemacht ... Allerdings gehts mir
dgn> darum nicht. Einige Clients im LAN können kein SMTP AUTH und die User
dgn> werden definitiv nicht den Client wechseln. Daher muss ich ne
dgn> Zwischenlösung finden, quasi freies Relay im internen Netz, und
dgn> entweder per FROM: identifizierung oder SMTP AUTH nur für extern.
dgn> Allerdings habe ich nichts gefunden wie postfix entsprechend
dgn> koniguriert werden kann, also intern frei und extern nur über SMTP
dgn> AUTH.

dgn> Das ist der nervige Punkt daran ... :-(

dgn> Duncan

dgn> linux-l mailing list
dgn> linux-l at mlists.in-berlin.de

Best regards,